Impressum
Ibachstraße 24
und Haffnergasse 56
1220 Wien
Mobil: 0650/562 70 99
Tel. und Fax: 01/774 00 60
kindergruppe.smileykids@gmx.at
Ibachstraße


Leitung:


Kindergruppenleiterin und
Dipl. Montessoripädagogin
Mein Name ist Astrid Depauly-Stromberger. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach Abschluss meiner Schulausbildung war ich als kaufmännische Angestellte tätig.

Immer wieder beschäftigte mich der Gedanke, in einem Kindergarten zu arbeiten bzw. meinen eigenen Kindergarten zu betreiben. Da mich der Gedanke nicht losließ, absolvierte ich dann im Jahr 2010 die Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin. Im September 2010 eröffnete ich dann meine eigene Kindergruppe. Während meiner Tätigkeit als Kindergruppenbetreuerin und Leiterin der Kindergruppe Smiley Kids machte ich die Ausbildung zur Montessoripädagogin. Die Montessoripädagogik ist ein wichtiger Bestandteil meiner täglichen Arbeit und Grundlage meiner pädagogischen Haltung.

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Kinder sind für mich etwas Besonderes und jedes Kind ist individuell. So sehe ich es als meine Aufgabe, Bedürfnisse und Interessen der Kinder zu erkennen und diese mit in meine Arbeit aufzunehmen. Es ist schön mitzuerleben, wie die Kinder ihre Erfahrungen sammeln und diese umsetzen. Dabei ist mir ein herzlicher, liebe- und respektvoller Umgang mit den Kindern sehr wichtig. Ich freue mich ganz besonders, die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.


Assistenz der Leitung:


Kindergruppenbetreuerin
Bürokraft
Mein Name ist Edith Feichtinger und bin in Wien geboren. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Ich arbeite seit Öffnung der Kindergruppe mit vollem Eifer als Kindergruppenbetreuerin mit.

Kreativität, Musik, Tanz und Bewegung sind für mich eine wichtige Basis in der Arbeit mit Kindern. Bei all diesen Aktivitäten ist für mich ein liebe- und respektvoller Umgang miteinander sowie das Anerkennen der Individualität selbstverständlich.

Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit mit den Kindern und möchte keinen davon missen.


Gruppe I / Bienengruppe


Kindergruppenbetreuerin,
Dipl. Montessoripädagogin,
Native Speaker
Mein Name ist Cathrine Weilinger. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich komme aus den Philippinen und lebe schon seit 21 Jahren in Österreich.

Ich arbeitete von 2007 bis 2014 als Native Speaker in einem Privatkindergarten.

Das Arbeiten mit den Kindern bereitet mir täglich viel Freude. Zu meinen Stärken gehören meine Geduld und die Erfahrung, mit den Umgang mit Kindern.

Sehr wichtig ist mir auch der Austausch mit den Eltern über die Entwicklung der Kinder. Dabei setze ich auf Vertrauen und Offenheit, damit sich sowohl die Kinder, als auch die Eltern bei mir wohlfühlen können.



Kindergruppenbetreuerin
Hallo, ich heiße Isabella Valvoda und bin seit einigen Jahren Kindergruppenbetreuerin. Während meiner Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin absolvierte ich das Modul "Montessoripädagogik", welches ich erfolgreich abgeschlossen habe. Seit September 2013 wirke ich in der Kindergruppe Smiley Kids mit. Davor war ich in größeren Kindergärten beschäftigt. Ich wechselte deshalb in eine Kindergruppe, da die Förderung der Kinder in einer kleineren Gruppe viel effizienter ist und ich die familiäre Atmosphäre sehr befürworte.

Meine pädagogischen Angebote wähle ich sorgfältig aus und versuche mehrere Aspekte abzudecken. Nur so werden die Grundbausteine langfristig für einen guten Schulstart und zur Vorbereitung des alltäglichen Lebens getroffen.

Ich freue mich sehr darauf noch viele interessante Kinder kennen lernen zu dürfen.



Gruppe II / Mäusegruppe:


Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Bettina Trauner und ich wohne in Wien.
2012 habe ich die Fachschule für Sozialberufe erfolgreich abgeschlossen.
Die Ausbildung in dieser Schule hat in mir den Wunsch geweckt mit Kindern zu arbeiten.
Diesen konnte ich mir seit 2013 erfüllen und begleite die Kinder schon seit 5 Jahren.
Seit 2015 bin ich ausgebildete Kindergruppenbetreuerin.
Eine meiner Stärken ist meine persönliche Kreativität, die ich auf verschiedene Art mit den Kindern lebe.
In meiner pädagogischen Arbeit ist mir ein respektvoller Umgang ein großes Anliegen und ich freue mich schon auf eine schöne Zeit mit Ihren Kindern.



Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Sonja Schütz, bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Bevor ich meinen Traum mit Kinder zu arbeiten erfüllen konnte, habe ich in einer Apotheke gearbeitet. 2015 bekam ich dann die Chance in der Kindergruppe Smiley Kids zu arbeiten und schloss meine Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin 2016 ab.
Ich schätze den Umgang mit Kindern jeden Alters sehr. Es gefällt mir meine kommunikativen und kreativen Fähigkeiten einbringen zu können und die Kinder bei ihrer persönlichen Entwicklung in der Kindergruppe zu unterstützen.



Kindergruppenassistentin
Mein Name ist Gabriele Schwartz, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder sowie zwei Enkelkinder. Nach sechs Semestern Medizinstudiums und anschließender Elternzeit war ich einige Jahre in einer großen Arzt-Ordination als Praxis-Managerin tätig. Nach Ausbildung zur Kinesiologin mit Schwerpunkt Emotionaler Stressabbau sowie zur Legasthenie- und Lerntrainerin mit Sensorischer Integration und Montessoripädagogik betrieb ich von 2001 bis 2019 meine eigene Praxis. Inzwischen durfte ich viele Erwachsene, Jugendliche und Kinder dabei begleiten, ihre Potenziale zu entdecken und zu entfalten.
Meine größte Freude sind Kinder, mein Anliegen ist es, ihnen achtsam und respektvoll Raum zur persönlichen Entfaltung zu ermöglichen.


Haffnergasse


Gruppe III / Eulengruppe



Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Edyta Hebda-Gajko und ich komme aus Polen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich habe die Ausbildung zur Kindergartenassistentin und Kindergruppenbetreuerin abgeschlossen. Nach meiner Praktikumszeit in der Kindergruppe Smiley Kids freut es mich ganz besonders, dass ich jetzt in der Kindergruppe angestellt wurde.

Wichtig ist für mich vorallem ein respektvoller Umgang miteinander und das Anerkennen der Individualität.



Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Angelika Sapik, ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Nach Beendigung einer 3-jährigen Fachschule habe ich eine Lehre als Systemgastronomiefachfrau absolviert und anschließend eine Lehre als Köchin mit einem anerkannten Zertifikat positiv beendet. Im Jänner 2010 absolvierte ich die Ausbildung zur "geprüften Kindergartenassistentin" und anschließend zur Kindergruppenbetreuerin. Seit September 2013 bin ich in der Kindergruppe Smileykids tätig.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern.


Gruppe IV / Bärengruppe



Kindergruppenbetreuerin,
Native Speaker,
Kindertanzpädagogin
Mein Name ist Yelitza Ruiz. Ich komme aus Venezuela und meine Muttersprache ist spanisch. Ich lebe seit 12 Jahren in Österreich, bin verheiratet und habe eine Tochter.
Ich bin ausgebildete Kindergruppenbetreuerin und arbeite bereits seit 8 Jahren mit Kindern. Ich liebe meinen Beruf und mir ist gegenseitiger Respekt, Struktur, miteinander lachen, teilen und einander helfen sehr wichtig.



Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Patricia Amon, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Viele Jahre war ich im Büro und Verkauf tätig, aber mein Wunsch mit Kindern zu arbeiten wurde die letzten Jahre immer größer. Somit begann ich im Herbst letzten Jahres, mit einen fundierten Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin.

Schnell bestätigte mir mein Praktikum, dass meine Berufswahl richtig war.

Viel Geduld, meine Lebenserfahrung sowie Kreativität zeichnen mich aus.

Ich möchte für alle Kinder der sichere Hafen sein, Tränen trocknen und viele Umarmungen jeden Tag verschenken.

Mein Motto ist: "Kinder so zu begleiten, dass sie selbstbestimmt und selbstständig ihr Leben meistern können"







Native Speaker
Hello there! My name is Stacey Nolan and I am from Los Angeles, California.
I studied at the University of Hawaii Pacific. This where I began my studies with child psycology/mental health.

In 1999 until 2018 I have been working in professional baskeball. First as a player than as a head trainer.

Life comes in a full circle, so now I´m excited to be back working with kids and with a super duper team.



Köchin
Mein Name ist Susanne Düzgider. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Mittlerweile bin ich auch leidenschaftliche Oma.

Ich darf für die Kinder kochen und freue mich darauf, dass ich für das leibliche Wohl der Kinder sorgen darf.