Impressum
Ibachstraße 24
und Haffnergasse 56
1220 Wien
Mobil: 0650/562 70 99
Tel. und Fax: 01/774 00 60
kindergruppe.smileykids@gmx.at
Ibachstraße


Leitung:


Kindergruppenleiterin und
Dipl. Montessoripädagogin
Mein Name ist Astrid Depauly-Stromberger. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach Abschluss meiner Schulausbildung war ich als kaufmännische Angestellte tätig.

Immer wieder beschäftigte mich der Gedanke, in einem Kindergarten zu arbeiten bzw. meinen eigenen Kindergarten zu betreiben. Da mich der Gedanke nicht losließ, absolvierte ich dann im Jahr 2010 die Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin. Im September 2010 eröffnete ich dann meine eigene Kindergruppe. Während meiner Tätigkeit als Kindergruppenbetreuerin und Leiterin der Kindergruppe Smiley Kids machte ich die Ausbildung zur Montessoripädagogin. Die Montessoripädagogik ist ein wichtiger Bestandteil meiner täglichen Arbeit und Grundlage meiner pädagogischen Haltung.

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Kinder sind für mich etwas Besonderes und jedes Kind ist individuell. So sehe ich es als meine Aufgabe, Bedürfnisse und Interessen der Kinder zu erkennen und diese mit in meine Arbeit aufzunehmen. Es ist schön mitzuerleben, wie die Kinder ihre Erfahrungen sammeln und diese umsetzen. Dabei ist mir ein herzlicher, liebe- und respektvoller Umgang mit den Kindern sehr wichtig. Ich freue mich ganz besonders, die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.


Gruppe I / Bienengruppe


Kindergruppenbetreuerin,
Native Speaker
Mein Name ist Cathrine Weilinger. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich komme aus den Philippinen und lebe schon seit 21 Jahren in Österreich.

Ich arbeitete von 2007 bis 2014 als Native Speaker in einem Privatkindergarten.

Das Arbeiten mit den Kindern bereitet mir täglich viel Freude. Zu meinen Stärken gehören meine Geduld und die Erfahrung, mit den Umgang mit Kindern.

Sehr wichtig ist mir auch der Austausch mit den Eltern über die Entwicklung der Kinder. Dabei setze ich auf Vertrauen und Offenheit, damit sich sowohl die Kinder, als auch die Eltern bei mir wohlfühlen können.



Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Katarzyna Piffl, ich komme aus Polen, bin verheiratet und seit ca. 6 Jahren in Österreich. Mein ganzer Stolz sind meine zwei Kinder.

Ich habe die Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin im Jahr 2010 gemacht und durfte nach meiner Ausbildung als Kindergruppenbetreuerin in Wien arbeiten. Im September 2013 bekam ich die Chance im Team der Kindergruppe Smiley Kids einzusteigen. Da die Kindergruppe Smiley Kids nach den Grundsätzen von Maria Montessori orientiert ist, entschloss ich mich die Ausbildung zu absolvieren und habe sie erfolgreich abgeschlossen.

Mein Steckenpferd ist die Musik, deshalb werde ich dies in meine pädagogische Arbeit einfließen lassen. Ich werde versuchen, im Rahmen meiner Möglichkeiten auf die verschiedenen Kinder und ihre Eltern einzugehen. Deshalb möchte ich die Kinder nicht verformen, sondern sie wachsen und gedeihen sehen, damit sie ihre Persönlichkeit, ihr Herz und ihren Verstand einsetzen können.



Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Babsi Weiß. Ich habe 2 Kinder und bin vor einigen Jahren aus Wien nach Niederösterreich gezogen, um uns ein Leben mit Tieren und mehr Natur zu ermöglichen.
Meine Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin habe ich 2017 abgeschlossen.
Durch mein Praktikum während meiner Ausbildung habe ich die Kinderguppe Smiley Kids kennengelernt.
Dass ich auch jetzt hier arbeiten darf, macht mich sehr froh und glücklich.

Kinder auf Ihren Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten, bereitet mir große Freude.
Besonders wichtig dabei ist es auch für mich auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten einzugehen.

Sind die Kinder klein,
müssen wir ihnen helfen Wurzeln zu fassen.
Sind sie aber groß geworden,
müssen wir ihnen Flügel schenken.



Gruppe II / Mäusegruppe:


Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Bettina Trauner und ich wohne in Wien.
2012 habe ich die Fachschule für Sozialberufe erfolgreich abgeschlossen.
Die Ausbildung in dieser Schule hat in mir den Wunsch geweckt mit Kindern zu arbeiten.
Diesen konnte ich mir seit 2013 erfüllen und begleite die Kinder schon seit 5 Jahren.
Seit 2015 bin ich ausgebildete Kindergruppenbetreuerin.
Eine meiner Stärken ist meine persönliche Kreativität, die ich auf verschiedene Art mit den Kindern lebe.
In meiner pädagogischen Arbeit ist mir ein respektvoller Umgang ein großes Anliegen und ich freue mich schon auf eine schöne Zeit mit Ihren Kindern.



Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Sonja Schütz, bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Bevor ich meinen Traum mit Kinder zu arbeiten erfüllen konnte, habe ich in einer Apotheke gearbeitet. 2015 bekam ich dann die Chance in der Kindergruppe Smiley Kids zu arbeiten und schloss meine Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin 2016 ab.
Ich schätze den Umgang mit Kindern jeden Alters sehr. Es gefällt mir meine kommunikativen und kreativen Fähigkeiten einbringen zu können und die Kinder bei ihrer persönlichen Entwicklung in der Kindergruppe zu unterstützen.



Kindergruppenbetreuerin i.A.
Mein Name ist Barbara Iwanicka. Ich bin in Polen geboren, lebe aber seit 26 Jahren in Österreich und habe zwei erwachsene Söhne.
Das Arbeiten mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude und mir ist ein liebevoller und respektvoller Umgang mit den Kindern sehr wichtig.
Zu meinen Stärken zählen die Geduld und die Ausdauer.
Ich freue mich die Kinder ein Stück auf ihren Lebensweg begleiten zu dürfen.



Haffnergasse


Gruppe III / Eulengruppe



Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Edyta Hebda-Gajko und ich komme aus Polen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich habe die Ausbildung zur Kindergartenassistentin und Kindergruppenbetreuerin abgeschlossen. Nach meiner Praktikumszeit in der Kindergruppe Smiley Kids freut es mich ganz besonders, dass ich jetzt in der Kindergruppe angestellt wurde.

Wichtig ist für mich vorallem ein respektvoller Umgang miteinander und das Anerkennen der Individualität.



Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Angelika Sapik, ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Nach Beendigung einer 3-jährigen Fachschule habe ich eine Lehre als Systemgastronomiefachfrau absolviert und anschließend eine Lehre als Köchin mit einem anerkannten Zertifikat positiv beendet. Im Jänner 2010 absolvierte ich die Ausbildung zur "geprüften Kindergartenassistentin" und anschließend zur Kindergruppenbetreuerin. Seit September 2013 bin ich in der Kindergruppe Smileykids tätig.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern.


Gruppe IV / Bärengruppe



Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Edith Feichtinger und bin in Wien geboren. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Ich arbeite seit Öffnung der Kindergruppe mit vollem Eifer als Kindergruppenbetreuerin mit.

Kreativität, Musik, Tanz und Bewegung sind für mich eine wichtige Basis in der Arbeit mit Kindern. Bei all diesen Aktivitäten ist für mich ein liebe- und respektvoller Umgang miteinander sowie das Anerkennen der Individualität selbstverständlich.

Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit mit den Kindern und möchte keinen davon missen.



Kindergruppenbetreuerin,
Native Speaker,
Kindertanzpädagogin
Mein Name ist Yelitza Ruiz. Ich komme aus Venezuela und meine Muttersprache ist spanisch. Ich lebe seit 12 Jahren in Österreich, bin verheiratet und habe eine Tochter.
Ich bin ausgebildete Kindergruppenbetreuerin und arbeite bereits seit 8 Jahren mit Kindern. Ich liebe meinen Beruf und mir ist gegenseitiger Respekt, Struktur, miteinander lachen, teilen und einander helfen sehr wichtig.



Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Michaela Zawada-Koubek. Ich wurde 1971 in Wien geboren und bin seit 1996 Mutter einer Tochter. Noch während meiner Karenzzeit startete ich mit der Ausbildung zur Tagesmutter.
Um Familie und Beruf wieder räumlich zu trennen, wechselte ich zwei Jahre später in einen privaten Kindergarten, in dem ich 14 Jahre lang als Assistentin tätig war. Anschließend bot sich mir die Gelegenheit der Weiterbildung zur Kindergruppenbetreuerin.

Mein Leitfaden bei der Arbeit mit Kindern:

"Sag es mir, und ich werde es vergessen.
Zeig es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können."


derzeit in Karenz



Kindergruppenbetreuerin
Mein Name ist Manuela Blazevic, stamme aus Bosnien und bin in Wien geboren und aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Nach meiner Karenz 2015 habe ich mich für die Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin mit dem Zusatzmodul Montessori entschieden und abgeschlossen.
Zu meiner Freude konnte ich mein Praktikum in der Kindergruppe Smiley Kids absolvieren und danach zu arbeiten beginnen.
Für mich ist es wichtig die Kinder individuell zu sehen und sie in ihren Stärken und Schwächen zu fördern.